BADMINTON

Trainingszeiten:

Montag 19.00 – 21.30 Uhr (Spielzeit individuell wählbar)

Übungsleiter:

Claudia und Egon May / Patricia Widmann

Tel.: 0152 33519271

Unabhängig von Geschlecht und Alter haben wir viel Spaß an unserer tollen Sportart. Neben den sportlichen Aspekten pflegen wir ein angenehmes Miteinander in einer lockeren Atmosphäre. Badminton ist eine wirkungsvolle Trainingsform für das Herzkreislaufsystem und steigert das Fitnessniveau. Das Spiel verlangt ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen. Badminton ist außerdem sehr bewegungsintensiv und erfordert für ein gutes Zusammenspiel von Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz und taktischem Geschick. In unseren Übungsabenden trainieren und steigern wir die körperliche Fitness sowie die Spieltechnik. Gestärkt werden in besonderer Weise die Arm– und Beinmuskulatur sowie Gesäß, der Rumpf und die Bauchmuskulatur. Trotz der hohen Anforderungen ist Badminton leicht zu erlernen, was generell zu schnellen Fortschritten führt.

Interessiert? Einfach nach einer kurzen Info an die Übungsleiter in die Halle kommen unverbindlich schnuppern!