SPIELBERICHTE AKTIVE 2019/2020

18. Spieltag

SVB - SGM Daugendorf/Zwiefalten

 

16. Spieltag

SVB - TSV Rißtissen

 

15. Spieltag

SVB - Spfr Donaurieden

 

14. Spieltag

Spfr Bussen - SVB

 

13. Spieltag

SVB - FV Schelklingen-Hausen

 

12. Spieltag

SV Dürmentingen - SVB

 

10. Spieltag

SVB - SGM Ertingen/Binzwangen

 

9. Spieltag

SGM SW Donau II - SVB

 

8. Spieltag

SVB - SG Griesingen

 

7. Spieltag

SV Ringingen - SVB

 

6. Spieltag

SVB - FC Schelklingen/Alb

 

5. Spieltag

SG Ersingen - SVB

 

4. Spieltag

SVB - SV Oberdischingen

 

3. Spieltag

SGM Daugendorf/Zwiefalten - SVB

 

2. Spieltag

SVB - Spfr Kirchen

 

1. Spieltag

TSV Rißtissen - SVB

 

1. Runde Bezirkspokal

SVB - SV Bad Buchau

SV Betzenweiler II – SGM Daugendorf/Zwiefalten II   0 : 2 (0 : 1)

 

Einen unglücklichen Start ins Jahr 2020 erwischten unsere Jungs der zweiten Mannschaft. Nach einem Missverständnis erhielten die Gäste früh einen indirekten Freistoß an der Fünfmeterlinie zugesprochen, welchen sie eiskalt im Tor unterbrachten. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie auf sehr schwachem Niveau. Beiden Mannschaften merkte man an, dass der Trainingsbesuch in der Vorbereitung zu wünschen übrig ließ. Auch im zweiten Durchgang hatten Torgelegenheiten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Nach einem langen Ball in die Spitze gelang der SGM nach einer knappen Stunde der Treffer zum 0:2, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

 

 

Kader: Michael Gronowski, Michael Eisele, Philipp Wachter, Simon Rebholz, Matthias May, Alexander Rief, Kleiton Anschau, Benjamin Teuscher, Biniam Afterari, Noah Schubert, Fabio Scilanga, Tobias Wegerer, Andreas Eisele

 

 

 

SV Betzenweiler – SGM Daugendorf/Zwiefalten II   3 : 2 (1 : 2)

 

Einen munteren Auftakt sahen die 230 Zuschauer im Duell der Tabellennachbarn. Bereits in der dritten Minute klatschte eine immer länger werdende Flanke von Timo Werkmann an den Querbalken. In der 15. Minute war es erneut Timo Werkmann, der den nächsten Abschluss verzeichnen konnte – und dieses Mal war er erfolgreich! Einen herrlichen Pass in die Tiefe von Spielertrainer Daniel Weber brachte er mit dem ersten Kontakt erstklassig gegen die Laufrichtung des Gästekeepers im Tor unter. Allerdings zeigte sich die SVB-Defensive direkt nach Wiederanpfiff gar nicht auf der Höhe und so kassierten unsere Jungs prompt den Ausgleichstreffer. Über die rechte Angriffsseite kombinierten sich die Gäste nach vorne und nach einem Querpass musste der SGM-Linksaußen am langen Pfosten nur noch einschieben. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs präsentierten sich die Gäste als die wesentlich aggressivere Elf. Lohn hierfür war das Führungstor. Mit demselben Muster wie beim ersten Treffer kamen die Gäste erneut viel zu einfach vor das SVB-Gehäuse, wo wieder der Linksaußen trocken zum 1:2-Halbzeitstand vollendete. In der Halbzeitpause musste Spielertrainer Daniel Weber wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn von nun an präsentierte sich seine Truppe viel kämpferischer und williger. Daraus resultierte nun ein Übergewicht der SVB-Elf. Doch erneut stand das Aluminium einem Treffer im Weg, eine Volleyabnahme von Daniel Weber klatschte an die Latte. Wenige Zeigerumdrehungen später landete das Leder erneut am Querbalken, dieses Mal war jedoch Marius Rudolph zur Stelle und bugsierte das Leder in Zusammenarbeit mit einem SGM-Verteidiger über die Linie. In Spielminute 74 bot sich dem SVB die große Chance auf den Führungstreffer. Nach einem energischen Antritt konnte Benjamin Argo im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Diese Gelegenheit ließ sich Rainer Neubrand nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 3:2. Während es unsere Jungs verpassten den entscheidenden vierten Treffer nachzulegen, hatten auch die Gäste auf der Gegenseite noch zwei dicke Möglichkeiten. Zuerst parierte Florian Kesenheimer einen Distanzschuss mit einer bärenstarken Flugeinlage, kurze Zeit später rettete Steffen Traub für seinen bereits geschlagenen Keeper. Nachdem auch die fünfminütige Nachspielzeit schadlos überstanden wurde, durften unsere Jungs aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen verdienten Auftaktsieg feiern.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Marius Löffler, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Alexander Gresser, Daniel Weber, Timo Werkmann, Fabian Argo, Rainer Neubrand, Biniam Afterari, Matthias Traub, Klaus Locher, Daniel Kaiser

 


SV Betzenweiler – TSV Rißtissen   4 : 0 (2 : 0)

 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber dennoch herrlichem Fußballwetter, wollten unsere Jungs Wiedergutmachung betreiben für die enttäuschende Leistung in der Vorwoche gegen Donaurieden. Die Anfangsphase im Duell mit dem Tabellenletzten gestaltete sich ausgeglichen, beide Teams konnten je eine Großchance verzeichnen. Während nach wenigen Minuten Rainer Neubrand unbedrängt am Gehäuse vorbeizielte, setzte auf der gegenüberliegenden Seite ein Gästeangreifer einen Querpass an den Fünfer freistehend über das Tor. Bei der Weber-Elf haperte es vor allem im Spiel nach vorne, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten verhinderten ein sauberes, kontrolliertes Aufbauspiel. Nichtsdestotrotz gelang es unseren Jungs in den zehn Minuten vor dem Seitenwechsel einen beruhigenden Vorsprung zu erspielen. Zuerst netzte Elmar Locher nach einem Zuspiel von Fabian Argo humorlos ein, kurze Zeit später donnerte Rainer Neubrand einen misslungenen Abschlag des TSV-Torhüters in die Maschen des Gästegehäuses. Einem gar dritten Treffer verweigerte der ansonsten sehr gut leitende Unparteiische die Anerkennung – ein Kopfball von Fabian Argo hatte bereits die Torlinie klar überquert. Nach Wiederanpfiff spielte sich das Geschehen vorrangig im Mittelfeld ab. Während die Gäste in der Offensive komplett harmlos blieben, verpasste es der SVB den entscheidenden dritten Treffer nachzulegen. Die beste Gelegenheit hierzu verzeichnete Torjäger Fabian Argo, sein Kopfball landete allerdings am Aluminium. Erst in den Schlussminuten machten unsere Jungs endgültig den Deckel drauf. Nach einem Pass von Thomas Deutsch ließ sich Timo Werkmann nicht aufhalten und traf zum 3:0. Fünf Minuten später setzte der an diesem Nachmittag sehr agile Elmar Locher noch einen drauf und schob nach starkem Querpass von Benjamin Argo zum 4:0-Endstand ein. Somit konnten unsere Jungs trotz einer durchschnittlichen Vorstellung am Ende einen klaren Erfolg gegen einen schwachen Gegner aus Rißtissen bejubeln. Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag war die Einwechslung von Cedric Lutz, der als A-Junior sein Debüt in der Kreisliga A feiern durfte.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Thomas Traub, Steffen Traub, Marius Löffler, Elmar Locher, Daniel Weber, Timo Werkmann, Benjamin Argo, Rainer Neubrand, Fabian Argo, Thomas Deutsch, Florian Rebholz, Cedric Lutz

 


SV Betzenweiler II – Spfr Donaurieden II   2 : 6 (1 : 4)

 

Gegen die stärkste Offensive der Liga taten sich unsere Jungs von Anfang an schwer ins Spiel zu kommen. Unkonzentriertheiten im eigenen Spiel und fehlende Zweikampfhärte nutzten die Gäste gnadenlos aus und so stand es bereits nach 30 Spielminuten 0:3. Nach einem "Notball" von Noah Schubert lief Tobias Wegerer alleine auf den Gästekeeper zu und versenkte gekonnt zum 1:3-Anschlusstreffer. Ab jetzt war der SVB besser im Spiel, doch die Angriffe der Donaurieder blieben weiterhin gefährlich, so musste man noch kurz vor der Pause das 1:4 hinnehmen.

 

Nach der Pause schlugen die Sportfreunde innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Male zu. Die Gäste hatten noch weitere Chancen auf ein höheres Ergebnis, scheiterten jedoch des Öfteren an sich selbst. Kurz vor Spielende betrieb Biniam Afterari nach toller Kombination mit dem Treffer zum 2:6 Ergebniskosmetik. In den letzten Minuten hätte man noch ein bis zwei Tor erzielen können, jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit, sodass es schließlich beim 2:6 blieb.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Michael Eisele, Simon Rebholz, Matthias Traub, Noah Schubert, Biniam Afterari, Cedric Lutz, Daniel Kaiser, Matthias May, Tobias Wegerer, Thomas Deutsch, Dennis Gäßler, Klaus Locher

 

 

 

SV Betzenweiler – Spfr Donaurieden   1 : 4 (1 : 3)

 

Nach dem Derbysieg aus der vorherigen Woche gingen unsere Jungs mit vollem Selbstbewusstsein gegen den vermeintlichen Underdog aus Donaurieden in die Partie. Es dauerte bis zur zehnten Spielminute ehe Fabian Argo die SVB Führung auf dem Fuß hatte. Nach einer Kombination über die rechte Seite brachte Timo Werkmann einen Flachpass gekonnt in den Rückraum, der Abschluss des SVB-Torjägers wurde jedoch in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler geblockt. Wie so oft in dieser Saison bestrafte uns der Gegner mit einem darauffolgenden Konter über deren linke Angriffsseite. Die abschließende Flanke versuchte unser Abwehrspieler in höchster Not vor dem einlaufenden Stürmer zu klären und versenkte den Ball unglücklich im eigenen Tor. Nur zehn Minuten später schienen unsere Jungs wieder in die Spur zu kommen. Coach Daniel Weber findet die Lücke und steckt den Ball halbrechts auf Marius Rudolph durch, welcher den Ball lässig in die kurze Ecke zum Ausgleich einschob. Wer nun eine Wende erwartete, der lag falsch. Mit einem Doppelschlag in der 23. und 30. Minute schockten die Gäste die Hausherren. Wiederum gingen beide Angriffe über unsere rechte Abwehrseite. Zunächst erwischte der Angreifer nach einem Sololauf unseren Keeper beim Abschluss auf dem falschen Fuß und im Folgenden verwertete ein weiterer Stürmer der Sportfreunde eine präzise Flanke eiskalt per Kopf. Die Aufholjagd gestaltete sich von nun an schwierig. Zum eigenen spielerischen Unvermögen blieb zudem das Schiedsrichterglück aus. Kurz vor der Halbzeit ignorierte dieser einen klaren Strafstoß für den SVB. In der 55. Minute brach Fabian Argo aufgrund eines Abwehrstellungsfehlers durch, marschierte alleine Richtung Torwart und wurde dann rotwürdig vom Abwehrspieler am Trikot zu Boden gerissen. Wiederum blieb der Pfiff unerklärlicherweise aus. Bei den folgenden, wenig herausgespielten Chancen brachten die Gäste jedes Mal eine Fußspitze dazwischen. Alleinig der eingewechselte Biniam Afterari hatte in der 80. Minute die größte Chance zum Anschlusstreffer, verfehlte aber im Eins-gegen-Eins knapp das Tor. Passend zum Spiel endete das abschließende 4:1 in der 84. Minute mit einem regelwidrigen – und wiederum anerkannten – Treffer als der Gästeangreifer einen festgehaltenen Ball von Keeper Florian Kesenheimer herausschlug bevor er diesen zum Endstand einschob. Zusammenfassend müssen unsere Jungs ehrlicherweise trotz aller widrigen Umstände anerkennen, dass die Niederlage – wenn auch nicht in dieser Höhe – absolut verdient war. Die Gäste aus Donaurieden waren über 90 Minuten die bissigere, willigere und aggressivere Mannschaft und ließ durch eine wohl auch für diese Mannschaft untypische 100%-ige Chancenauswertung von sich aufhorchen.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Florian Rebholz, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Daniel Weber, Timo Werkmann, Elmar Locher, Rainer Neubrand, Fabian Argo, Marius Löffler, Biniam Afterari, Thomas Deutsch

 


Spfr Bussen II – SV Betzenweiler II   0 : 3 (gew.)

 

Aufgrund Spielermangels wurde die Partie bereits im Vorfeld von Seiten der Gastgeber abgesagt und somit 3:0 für den SVB gewertet.

 

 

 

Spfr Bussen – SV Betzenweiler   1 : 4 (0 : 1)

 

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den FV Schelklingen-Hausen in der Vorwoche, wollten unsere Jungs im Nachbarschaftsduell bei den Sportfreunden Bussen unbedingt wieder dreifach punkten. Dabei entwickelte sich anfangs eine ausgeglichene Partie, bei der die Weber-Elf mit zunehmender Spieldauer das Kommando übernahm. Allerdings taten sich unsere Jungs gegen eine massive Fünfer-Abwehrkette der Hausherren schwer, klare Gelegenheiten zu erspielen. So dauerte es bis zur 41. Minute als Spielertrainer Daniel Weber einen perfekt getimten Pass in die Schnittstelle auf Elmar Locher spielte, welcher eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Früh nach Wiederanpfiff nutzte die SVB-Elf ihre physische Überlegenheit aus und entschied die Partie mit einem Doppelschlag durch das Sturmduo Argo/Neubrand frühzeitig. Zuerst verwertete Rainer Neubrand eine Hereingabe von Elmar Locher mit einer technisch anspruchsvollen Direktabnahme. Wenige Minuten später gelang es Fabian Argo seinem stets an ihm klebenden Dauerbewacher zu entkommen und einen Querpass von Timo Werkmann im linken Torwinkel unterzubringen. Für den vierten Treffer zeichnete sich der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Biniam Afterari in Spielminute 69 verantwortlich als er einen Sololauf von der Mittellinie perfekt zum 4:0 abschloss. In der Schlussphase verpassten es unsere Jungs trotz einiger vielversprechender Möglichkeiten weitere Treffer nachzulegen. Stattdessen gelang den Hausherren in der Schlussminute nach einer tollen Kombination noch der Ehrentreffer zum 4:1. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg für unsere Jungs dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Florian Rebholz, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Daniel Weber, Timo Werkmann, Elmar Locher, Rainer Neubrand, Fabian Argo, Biniam Afterari, Marius Löffler, Daniel Kaiser, Thomas Deutsch

 


SV Betzenweiler II – FV Schelklingen-Hausen II   4 : 2 (2 : 1)

 

Bitterer Auftakt für unsere Jungs - nur wenige Minuten nach Spielbeginn geriet man durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Doch auch die Gäste verteilten kurze Zeit später Geschenke und so gelang es Tobias Wegerer einen missglückten Rückpass zum FVSH-Torhüter abzufangen und ins Tor zu lenken. In der Folgezeit entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Eine dieser Gelegenheiten verwertete Daniel Kaiser fünf Minuten vor dem Seitenwechsel zum2:1. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte Tobias Wegerer nach einer Stunde, indem er den dritten Treffer nachlegte. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten auf 3:2. Allerdings gaben unsere Jungs mit dem Treffer zum 4:2 durch Thomas Deutsch die passende Antwort.Kurz vor Spielende verhinderte Samuel Reiter mit einer Glanzparade den erneuten Anschlusstreffer, sodass es schließlich beim 4:2 blieb.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Matthias Münst, Simon Rebholz, Florian Rebholz, Noah Schubert, Benjamin Teuscher, Daniel Kaiser, Alexander Rief, Matthias May, Thomas Deutsch, Tobias Wegerer, Cedric Lutz, Marco Sigg

 

 

 

SV Betzenweiler – FV Schelklingen-Hausen   0 : 2 (0 : 2)

 

Mit dem Derbyerfolg im Rücken startete die Weber-Elf ins Spitzenspiel gegen die Gäste aus Schelklingen-Hausen. Bereits in der fünften Spielminute wurden unsere Jungs jedoch kalt erwischt. Einen blitzsauberen Angriff über die linke Seite vollendeten die Gäste zum frühen 0:1. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Elmar Locher die Riesenchance auszugleichen, einen Querpass von Marius Rudolph konnte er aus wenigen Metern jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. Im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer eine Kreisligapartie auf hohem Niveau mit reichlich Tempo und Torabschlüssen auf beiden Seiten. Allerdings präsentierte sich der FVSH als die überlegene, reifer auftretende Mannschaft. Durch einen verwandelten Foulelfmeter gelang den Gästen noch vor dem Seitenwechsel der vorentscheidende Treffer zum 0:2. Direkt nach Wiederanpfiff zeigte der souverän leitende Unparteiische erneut auf den ominösen Punkt, Elmar Locher konnte nur per Foulspiel gestoppt werden. Leider scheiterte Fabian Argo mit seinem Versuch am Gästetorhüter. Im zweiten Durchgang war die SVB-Elf zwar optisch überlegen, allerdings gelang es nicht zwingende Torchancen zu generieren. Auf der anderen Seite agierten die Gäste sehr souverän und verwalteten das Ergebnis gekonnt. So mussten sich unsere Jungs gegen einen clever auftretenden Gegner am Ende verdient mit 0:2 geschlagen geben.

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Thomas Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Daniel Weber, Rainer Neubrand, Elmar Locher, Timo Werkmann, Fabian Argo, Biniam Afterari, Klaus Locher, Marius Löffler


SV Dürmentingen II – SV Betzenweiler II   1 : 4 (1 : 1)

 

Im Nachbarschaftsduell präsentierte sich unsere Zweitvertretung von Beginn an hellwach und engagiert. Das Engagement wurde belohnt mit dem Führungstreffer durch Daniel Kaiser nach 17 Spielminuten. Aus knapp 25 Metern donnerte er das Leder herrlich ins Gehäuse! Leider wurde es in der Folgezeit versäumt die vorhandenen Chancen in weitere Tore umzumünzen. So musste man kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich hinnehmen. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gestalteten sich ausgeglichen, erst ab Mitte des zweiten Durchgangs trat die SVB-Elf wieder zielstrebiger auf. Mit drei Treffern innerhalb von sechs Minuten brachten sich unsere Jungs wieder zurück auf die Siegerstraße. Dem 2:1 durch Benjamin Teuscher in Spielminute 67 folgten weitere Tore durch Tobias Wegerer und Biniam Afterari zur endgültigen Entscheidung. So durften die Mannen um Kapitän Matthias May nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende einen verdienten 4:1-Derbysieg bejubeln.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Klaus Locher, Philipp Wachter, Florian Rebholz, Michael Kniele, Benjamin Teuscher, Matthias Münst, Daniel Kaiser, Matthias May, Biniam Afterari, Tobias Wegerer, Alexander Rief, Simon Rebholz, Tim Pinter, Noah Schubert

 

 

 

SV Dürmentingen – SV Betzenweiler   2 : 3 (2 : 0)

 

Nach dem spielfreien Wochenende war die Weber-Elf zum Lokalduell beim Nachbarn in Dürmentingen zu Gast. Dabei präsentierten sich die Hausherren vor einer stattlichen Kulisse in den Anfangsminuten als das aktivere Team. Erst nach rund einer Viertelstunde fanden unsere Jungs in die Partie und so gelang es ihnen das Spielgeschehen allmählich an sich zu reißen. In Spielminute 27 wurde man jedoch nach einem Ballverlust in der Offensive eiskalt ausgekontert, sodass ein SVD-Spieler aus 16 Metern zum 0:1 einschießen konnte. Die Führung spielte dem Gastgeber natürlich in die Karten, so konnten sie sich auf die Defensivarbeit konzentrieren und mit ihren schnellen Angreifern vereinzelte, gefährliche Nadelstiche setzen. Nach einem weiteren blitzschnell vorgetragenen Angriff hatte der SVD die Riesenchance auf 2:0 zu stellen, scheiterte allerdings an Florian Kesenheimer. In Folge eines Stellungsfehlers in der SVB-Hintermannschaft gelang dem SVD vor dem Seitenwechsel doch noch der zweite Treffer. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erspielten sich unsere Jungs die erste wirklich gefährliche Gelegenheit, den Abschluss von Fabian Argo parierte der SVD-Keeper aber bärenstark, ehe zwei Verteidiger den zweiten Versuch von Elmar Locher in höchster Not entschärfen konnten. So ging es für unsere Jungs nach schwachem erstem Abschnitt mit einer ordentlichen Hypothek in den zweiten Durchgang. In diesem präsentierte sich die Weber-Elf aber nun wesentlich wacher und zielstrebiger. Der Gastgeber wurde nun regelrecht eingeschnürt in deren eigener Hälfte, konnten sich anfangs aber weiterhin auf seinen an diesem Nachmittag erstklassigen Torhüter verlassen. Erst bei einer technisch starken Volleyabnahme von Fabian Argo nach einem Freistoß von Alex Gresser war er machtlos. Nach 63 Minuten war der SVB dann endgültig zurück in der Partie. Marius Rudolph zog von der linken Seite unaufhaltsam in die Mitte, passte herrlich in die Schnittstelle auf den eingelaufenen Elmar Locher, welcher gekonnt zum 2:2 einschob. Leider gelang es der Weber-Elf nicht den Offensivdrang aufrecht zu erhalten, auch weil sich die Hausherren wieder etwas stabilisieren und so das Spielgeschehen wieder ausgeglichen gestalten konnten. Ein erneuter Angriff über die linke Seite zehn Minuten vor Spielende führte den spielentscheidenden Treffer herbei. Nachdem Benjamin Argo schön freigespielt wurde, flankte er butterweich auf seinen Bruder Fabian, der das Spielgerät eiskalt in die Maschen köpfte. 3:2 – Spiel gedreht! In der letzten Minute der Nachspielzeit hatten die Gastgeber nochmals die Chance zurückzuschlagen. Der Schiedsrichter übersah eine meterweite Abseitsposition des SVD-Angreifers, sodass dieser vor das Tor passen konnte, wo zuerst ein Teamkollege haarscharf verpasste und dann Florian Kesenheimer in allerhöchster Not auf der Torlinie retten konnte. So durften unsere Jungs nach einer Willensleistung im zweiten Durchgang schließlich doch noch einen knappen Derbysieg feiern.

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Thomas Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Daniel Weber, Marius Löffler, Elmar Locher, Rainer Neubrand, Fabian Argo, Alexander Gresser, Biniam Afterari, Klaus Locher


SV Betzenweiler II – SG TSV Ertingen/SV Binzwangen II   1 : 2 (1 : 1)

 

Gegen den Tabellendritten erwischten die Mannen um Kapitän Simon Buck einen Traumstart: Eckball Matthias May, Kopfball Biniam Afterari – Tor! Der frühe Treffer gab unseren Jungs merklich Selbstvertrauen und so begegnete man dem Favoriten auf Augenhöhe. Nach einer knappen halben Stunde gelang der SG der Ausgleich. Eine Flanke von der linken Seite nickte der SG-Angreifer stark in den rechten Torwinkel zum 1:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang waren die Gäste das dominantere Team, was mit einem weiteren Tor in der 70. Spielminute belohnt wurde. Nach einem Freistoß befand sich die SVB-Defensive im Tiefschlaf, sodass der Gästeangreifer nahezu unbedrängt zum 1:2 einköpfen konnte. Doch unsere Jungs gaben sich noch nicht geschlagen und drängten auf den Ausgleich, trotz Einwechslungen vom Allgäubomber Konne und Mittelfeldrakete Ralph Vogel wollte dieser allerdings nicht mehr gelingen.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Noah Schubert, Simon Rebholz, Florian Rebholz, Tim Pinter, Alexander Rief, Simon Buck, Matthias May, Biniam Afterari, Tobias Wegerer, Marco Sigg, Dietmar Reiter, Michael Eisele, Martin Vogel, Ralph Vogel

 

 

 

SV Betzenweiler – SG TSV Ertingen/SV Binzwangen   2 : 1 (1 : 1)

 

Nach der bitteren, jedoch auch total unnötigen Last-Minute-Pleite in Ersingen wollten unsere Jungs im Lokalduell gegen die SG Ertingen/Binzwangen Wiedergutmachung betreiben. Die Gäste starteten forsch und druckvoll in die Partie und zwangen Florian Kesenheimer mit einem Schuss aus 20 Metern zu einer ersten starken Parade. Effektiver zeigte sich auf der Gegenseite der SVB in Person von Elmar Locher. Er schnappte sich das von der SG-Defensive unzureichend abgewehrte Spielgerät und traf aus 13 Metern trocken ins kurze Eck. Doch davon ließen sich die Gäste nicht beirren und antworteten nur fünf mit Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. Nachdem Florian Kesenheimer noch zwei Mal bärenstark abwehren konnte, war er beim dritten Versuch des SG-Angreifers machtlos. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs sahen die Zuschauer ein sehr gutes Kreisliga-A-Spiel zweier etwa gleichwertiger Mannschaften. Die beste Gelegenheit auf einen weiteren Treffer verbuchte die Weber-Elf. Eine Hereingabe von Marius Rudolph nickte Fabian Argo an den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Niveau etwas, der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Ab Mitte des zweiten Durchgangs präsentierte sich der SVB als das aktivere Team und schaffte es wieder gute Abschlussmöglichkeiten zu erspielen. Doch erneut stand das Aluminium einem weiteren Treffer im Weg als der Gästekeeper einen Kopfball stark abwehrte und sich das Leder anschließend auf den Querbalken senkte. Als alle bereits mit einer Punkteteilung rechneten, gelang unseren Jungs doch noch der entscheidende Treffer. Die Nachspielzeit war schon nahezu abgelaufen als Florian Kesenheimer einen Schuss der SG mit einer spektakulären Flugeinlage parierte und direkt den Gegenangriff einleitete. Von der linken Seite schlug Timo Werkmann das Leder ein letztes Mal mit viel Gefühl in Richtung langer Pfosten. Dort lauerte Marius Rudolph, ließ das Spielgerät über seinen Scheitel rutschen, von wo es über den Umweg Innenpfosten im Tor landete. Nachdem die noch verbleibenden Sekunden schadlos überstanden waren, durften unsere Jungs einen knappen 2:1-Erfolg bejubeln.

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Matthias Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Daniel Weber, Timo Werkmann, Elmar Locher, Rainer Neubrand, Fabian Argo, Klaus Locher, Thomas Deutsch, Marius Löffler

 


SW Donau III – SV Betzenweiler II   4 : 2 (3 : 1)

 

Nach dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter aus Griesingen wollten unsere Jungs auch aus Munderkingen Zählbares mit nach Hause bringen. Dass dieses Vorhaben gelingen sollte, sah anfangs ganz gut aus, da Marco Sigg in der 17. Spielminute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer gelang. Als drei Minuten später ein Spieler der Hausherren nach einer Tätlichkeit mit Rot den Platz verlassen musste, setzten wohl nur noch Wenige auf die Gastgeber. Falsch gedacht! Die Partie kippte zu Gunsten der Donaukicker, vor allem die SVB-Hintermannschaft wirkte total überfordert. Nahezu jeder gegnerische Angriff sorgte für Gefahr und so gelang es der Heimmannschaft den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff in eine 3:1-Führung zu drehen. Zwar gelang der SVB-Elf kurz nach dem Seitenwechsel dank eines Treffers von Benjamin Teuscher nochmals der Anschluss, doch mit einem weiteren Treffer in der 66. Minute sorgten die Hausherren für die Entscheidung. So mussten sich unsere Jungs trotz einer ordentlichen Anfangsphase, aber anschließenden teilweise katastrophalen 70 Minuten am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Simon Rebholz, Florian Rebholz, Simon Buck, Tim Pinter, Noah Schubert, Stefan Kettnaker, Daniel Kaiser, Matthias May, Benjamin Teuscher, Marco Sigg, Thomas Deutsch, Martin Vogel, Michael Eisele

 

 

 

SW Donau II – SV Betzenweiler   1 : 1 (1 : 1)

 

Auf dem holprigen Geläuf im Donaustadion benötigte die Weber-Elf einige Minuten um in die Partie zu finden. Nach einer knappen Viertelstunde bot sich Rainer Neubrand die Riesenchance zur Führung als er einen Verteidiger ins Leere laufen ließ, das Leder aber aus wenigen Metern am Tor vorbeisetzte. Die Hausherren setzten wie von Coach Weber bereits vor dem Spiel prognostiziert auf lange Bälle und Standardsituationen. Dass der Unparteiische keinen Spielfluss zustande kommen lassen wollte, indem er jeden kleinsten Körperkontakt abpfiff, spielte ihnen in die Karten. Nach einem ungeschickten Zweikampfverhalten der SVB-Defensive entschied der Schiedsrichter in Spielminute 37 auf Strafstoß für SW Donau. Diese Gelegenheit ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und verwandelten trocken zum 1:0. Immerhin gelang Timo Werkmann mit einem Schuss von der Strafraumkante unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torspielers noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleichstreffer. Im zweiten Durchgang präsentierte sich der SVB als das optisch klar überlegene Team, allerdings ohne für ernstzunehmende Torgefahr zu sorgen. Zu wenig Bewegung und Ungenauigkeiten im Passspiel waren die Hauptprobleme. Einzig eine Einzelaktion von Timo Werkmann sorgte für Gefahr, sein Abschluss zischte jedoch über den Querbalken. Kurz vor Spielende hatten die SVB-Anhänger doch noch den Torschrei auf den Lippen, eine Volleyabnahme von Rainer Neubrand landete allerdings nur auf der Torlatte anstatt im Tor. Nach ereignisarmen 90 Minuten mussten sich unsere Jungs schließlich mit einem enttäuschenden 1:1 zufriedengeben.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Dennis Hepp, Matthias Traub, Elmar Locher, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Marius Löffler, Timo Werkmann, Rainer Neubrand, Fabian Argo, Biniam Afterari, Klaus Locher, Thomas Deutsch

 


SV Betzenweiler II – SG Griesingen II   1 : 1 (0 : 0)

 

Gegen den Spitzenreiter zeigten unsere Mannen um Kapitän Simon Buck von Beginn an eine konzentrierte, engagierte Vorstellung. In der Defensive verteidigte man tadellos und in der Offensive gelang es immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Lediglich wurde es versäumt trotz dicker Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel wurde die SGG stärker und entwickelte ein spielerisches Übergewicht. Nachdem Florian Kesenheimer ein Mal im Eins-gegen-Eins den Rückstand noch verhindern konnte, war er kurze Zeit später bei einer ähnlichen Situation machtlos. Die anschließende Rettungstat des SVB-Verteidigers kam nach Meinung des Unparteiischen zu spät, dennoch zweifelhaft, ob der Ball tatsächlich die Torlinie überschritten hatte. Obwohl der SVB im zweiten Durchgang aus dem Spiel heraus keinen Torschuss mehr verzeichnen konnte, gelang kurz vor Spielende noch der Ausgleichstreffer. Einen Freistoß von der rechten Seite brachte Adrian Drutia im langen Toreck unter. Am Ende ein etwas glücklicher, aufgrund der Überlegenheit in der ersten Hälfte allerdings verdienter Punktgewinn.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Simon Rebholz, Philipp Wachter, Michael Kniele, Benjamin Teuscher, Biniam Afterari, Simon Buck, Daniel Kaiser, Matthias May, Thomas Deutsch, Tobias Wegerer, Adrian Drutia, Noah Schubert, Marco Sigg

 

 

 

SV Betzenweiler – SG Griesingen   3 : 1 (1 : 1)

 

Nach den ärgerlichen Punktverlusten gegen Schelklingen/Alb sowie in Ringingen wollten unsere Jungs am vergangenen Sonntag unbedingt wieder dreifach punkten. Bereits nach zehn Minuten mussten sie jedoch den ersten Nackenschlag verkraften. SGG-Angreifer Gobs zog Nähe des Mittelkreises ansatzlos ab und setzte das Leder aus mehr als 40 Metern über den machtlosen Keeper Samuel Reiter hinweg in die Maschen des SVB-Tores. Ein absoluter Geniestreich des SGG-Torjägers! Nach dem unsere Jungs ein paar Minuten brauchten um sich zu sammeln, wurde ebenfalls der Vorwärtsgang eingelegt. Den Zuschauern bot sich somit ein temporeiches, attraktives Spiel zweier starker Mannschaften mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten. Des Öfteren im Mittelpunkt standen die Torhüter, welche beide mehrmals erstklassig parierten. Chancenlos war der Gästetorhüter allerdings bei einem SVB-Angriff Mitte des ersten Durchgangs. Eingeleitet über die linke Angriffsseite, landete das Spielgerät nach perfektem Pass in die Schnittstelle von Alexander Gresser bei Marius Rudolph, welcher gekonnt zum 1:1 einschob. Pech hatten unsere Jungs kurz vor dem Seitenwechsel als ein elfmeterwürdiges Vergehen an Rainer Neubrand vom ansonsten souverän leitenden Referee übersehen wurde. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gönnte sich die Partie eine kurze Ruhephase bevor sie ab Mitte des Durchgangs wieder so richtig Fahrt aufnehmen sollte. Der an diesem Tag unaufhaltsame Marius Rudolph raste wie ein D-Zug die rechte Seite runter, hatte an der Grundlinie noch das Auge für den im Zentrum lauernden Fabian Argo, der trocken zur Führung einschob. Doch nur wenige Zeigerumdrehungen später bot sich den Gästen nach einem Durcheinander im SVB-Strafraum die Riesenchance zum Ausgleich. Mit einer weiteren bärenstarken Parade konnte Samuel Reiter das Leder jedoch per Fußabwehr noch an den Pfosten lenken. Wiederum nur ein paar Minuten später dann der nächste Treffer auf der Gegenseite. Einen fatalen Rückpass des SGG-Verteidigers erahnte Marius Rudolph und krönte seine überragende Vorstellung mit seinem zweiten Tor. In den Schlussminuten spielten unsere Jungs die Partie souverän zu Ende und hatten nach einem herrlichen Sololauf des eingewechselten Timo Werkmann gar den vierten Treffer auf dem Fuß, er scheiterte mit seinem Abschluss allerdings am Gästetorhüter. So blieb es schließlich bei einem dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hart erarbeiteten 3:1-Erfolg.

 

Kader: Samuel Reiter, Dennis Hepp, Matthias Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Marius Löffler, Alexander Gresser, Elmar Locher, Fabian Argo, Rainer Neubrand, Timo Werkmann, Klaus Locher, Thomas Deutsch


SV Ringingen II – SV Betzenweiler II   2 : 3 (1 : 2)

 

Gegen das punktlose Schlusslicht der Tabelle sollte nach dem kampflosen Sieg gegen den FC Schelklingen/Alb der nächste Erfolg her. Durch einen unnötigen Handelfmeter brachten man sich allerdings selber in die Bredouille. Dennoch gelang es unseren Jungs der „Zweiten“ noch vor dem Seitenwechsel die Partie zu drehen. Zuerst gelang Tobias Wegerer der Ausgleich, ehe Daniel Kaiser mit einem herrlichen Volleyschuss kurz vor dem Seitenwechsel die 2:1-Führung besorgte. Nachdem Biniam Afterari kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torspielers zum 3:1 getroffen hatte, sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Doch die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen, vor allem im Zentrum offenbarten unsere Jungs Probleme, sodass Florian Kesenheimer zwei Mal in höchster Not retten musste. Durch einen erneuten Handelfmeter gelang dem SVR rund eine Viertelstunde vor Spielende der Anschlusstreffer. Erst danach stabilisierte sich die SVB-Elf wieder und brachte schlussendlich den knappen Erfolg über die Ziellinie.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Noah Schubert, Philipp Wachter, Klaus Locher, Michael Kniele, Benjamin Teuscher, Daniel Kaiser, Simon Buck, Matthias May, Biniam Afterari, Tobias Wegerer, Simon Rebholz, Tim Pinter, Adrian Drutia

 

 

 

SV Ringingen – SV Betzenweiler   0 : 0 (0 : 0)

 

Am Nationalfeiertag gastierte die Weber-Elf beim Vorjahreszweiten in Ringingen. Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff sorgte Marius Rudolph für das erste Highlight als er das Leder vom rechten Strafraumeck an den Querbalken donnerte. Danach entwickelte sich auf dem holprigen Geläuf eine zerfahrene Partie. Die Hausherren verteidigten diszipliniert und unsere Jungs spielten oftmals zu langsam und ungenau, um für gefährliche Aktionen zu sorgen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff bot sich Rainer Neubrand dennoch die Chance auf den Führungstreffer. Frei vor dem SVR-Keeper jagte er das Spielgerät jedoch anstatt ins Tor über den Fangzaun in das angrenzende Waldstück. Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spielgeschehen anfangs ausgeglichen. Die Gastgeber versuchten in der Offensive vereinzelte Nadelstiche zu setzen, blieben aber weitestgehend harmlos. Mit fortschreitender Spieldauer und der Einwechslung Timo Werkmanns nahm das Spiel des SVB endlich mehr Fahrt auf. Doch weder Elmar Locher noch Marius Rudolph gelang es den Ball im SVR-Gehäuse unterzubringen. So wie die Partie begonnen hatte, endete sie – mit einem Lattenknaller des SVB. Über die rechte Seite drang Timo Werkmann in der Schlussminute in die Box ein, scheiterte aber mit seinem strammen Abschluss an der Latte. Somit musste sich die Weber-Elf am Ende mit einem torlosen Remis abfinden, obwohl gegen einen kämpferisch starken, aber ansonsten schwachen Gegner deutlich mehr drin gewesen wäre.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Dennis Hepp, Florian Rebholz, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Matthias Traub, Daniel Weber, Elmar Locher, Fabian Argo, Rainer Neubrand, Klaus Locher, Timo Werkmann, Biniam Afterari

 


SV Betzenweiler II – FC Schelklingen/Alb II   3 : 0 (gew.)

 

Die Partie wurde von den Gästen im Vorfeld aufgrund von Spielermangel abgesagt und wird somit 3:0 für den SVB gewertet.

 

 

 

SV Betzenweiler – FC Schelklingen/Alb   1 : 2 (1 : 1)

 

Mit Optimismus ging der SVB ins Topspiel gegen die Älbler, war man doch in den vergangenen acht Partien ungeschlagen geblieben gegen diesen Gegner. Anfangs war davon allerdings nicht viel zu sehen, dass unsere Jungs diese Serie fortsetzen wollten. Äußerst passiv startete die Weber-Elf in die Partie, was früh mit dem 0:1 bestraft wurde. Mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und hatten durch Fabian Argo die Riesenchance zum Ausgleich. Aus kurzer Distanz konnte er das Spielgerät jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. Ab Mitte des ersten Durchgangs waren unsere Jungs klar überlegen, schafften es vorerst aber nicht daraus Kapital zu schlagen. Elmar Locher scheiterte nach tollem Pass von Spielertrainer Daniel Weber am Querbalken, ein Schuss von Rainer Neubrand wurde vom Gästetorhüter stark pariert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klappte es dann doch noch mit dem Ausgleichstreffer. Über die rechte Seite wurde schnell nach vorne gespielt, Dennis Hepp passte überlegt in den Rückraum, wo Fabian Argo lauerte und zum 1:1 einschoss. Auch nach dem Seitenwechsel war der SVB das dominante Team, hatte allerdings erneut Aluminiumpech als ein Seitfallzieher von Fabian Argo an der Latte landete. Die Gäste beschränkten sich weiterhin auf das Verteidigen und ihr bekanntes Mittel lange Bälle nach vorne zu schlagen. Ab Mitte des zweiten Durchgangs gelang es der Weber-Elf nicht mehr den Druck aufrecht zu erhalten und das Spiel plätscherte ohne größere Höhepunkte vor sich hin. Erst in der Schlussphase wurde wieder verstärkt auf den Siegtreffer gespielt, was in der Nachspielzeit jedoch bitter bestraft wurde. Einen langen Ball behauptete Gästetorjäger Rothenbacher stark, nach seinem Querpass musste der mitgelaufene Angreifer das Leder nur noch über die Linie drücken. So konnten die Gäste trotz lediglich zwei Torschüssen drei Punkte mit nach Hause nehmen, wohingegen sich unsere Jungs mit einer bitteren ersten Saisonniederlage abfinden mussten.

 

Kader: Samuel Reiter, Dennis Hepp, Florian Rebholz, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Marius Löffler, Daniel Weber, Elmar Locher, Fabian Argo, Rainer Neubrand, Thomas Deutsch, Klaus Locher, Timo Werkmann, Biniam Afterari


SV Betzenweiler II – SV Oberdischingen II   1 : 2 (0 : 1)

 

Bei sommerlichen Temperaturen boten beide Mannschaften im ersten Abschnitt eine Partie auf sehr überschaubarem Niveau. Wie in der Vorwoche tat sich der SVB schwer in der Offensive für Durchschlagskraft zu sorgen. Aufgrund eines kapitalen Fehlers im Spielaufbau musste wenige Minuten vor dem Seitenwechsel der Treffer zum 0:1 hingenommen werden. In der zweiten Halbzeit wollte man es besser machen und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld verzog Matthias May knapp. Von den Gästen kam in dieser Phase wenig auf das SVB-Tor. In der 70. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter zu Gunsten der Popov-Elf. Tobias Wegerer jagte das Leder jedoch über den Querbalken. Dennoch gab man sich noch nicht geschlagen und kurze Zeit später landete ein Distanzschuss von Alexander Rief an der Unterkante der Latte, den zurückspringenden Ball konnte Tobias Wegerer im Gewühl im Tor unterbringen. Als jeder schon mit einem Unentschieden gerechnet hatte, pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung aller einen Handelfmeter für Oberdischingen. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen. Kurz vor Abpfiff hatte Tobias Wegerer nach einem Missverständnis in der Oberdischinger Abwehr noch die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Torwart. So mussten sich unsere Zweitvertretung erneut knapp mit 1:2 geschlagen geben und schaffte es somit wiederum nicht sich für die guten Trainingsleistungen zu belohnen.

 

 

Kader: Alexander Romme, Simon Rebholz, Klaus Locher, Philipp Wachter, Adrian Candea, Benjamin Teuscher, Cedric Lutz, Alexander Rief, Matthias May, Thomas Deutsch, Tobias Wegerer, Tim Pinter, Adrian Drutia, Andreas Eisele

 

 

 

SV Betzenweiler – SV Oberdischingen   4 : 2 (1 : 1)

 

Unverständlich schläfrig und träge startete die Weber-Elf in die Partie gegen die bisher sieglosen Gäste aus Oberdischingen. Dies wurde nach einem Missverständnis zwischen SVB-Keeper Samuel Reiter und seinen Vorderleuten früh mit dem 0:1 bestraft. Doch auch der SVB traf direkt mit seiner ersten Möglichkeit und konnte so nach 13 Minuten ausgleichen. Einen überlegten Pass in den Rückraum von Marius Löffler verwertete Fabian Argo zum 1:1. Einen weiteren Abschluss von Elmar Locher konnte der Gästetorhüter mit einer starken Parade entschärfen. Auf der Gegenseite hatte der SVB weiterhin Probleme in der Defensive mit den quirligen Angreifern des SVO. So musste auch Samuel Reiter vor dem Seitenwechsel noch einmal eingreifen. Einen Freistoß lenkte er erstklassig um den Pfosten. Wie im ersten Durchgang wurden unsere Jungs auch in Abschnitt zwei direkt zu Beginn kalt erwischt. In der SVB-Hintermannschaft fehlte die Ordnung und so hatte der Gästeangreifer keine Mühe aus kurzer Distanz zum 1:2 einzuschießen. Doch auch dieses Mal hatte der SVB in Person von Fabian Argo nur kurze Zeit später die passende Antwort parat. Nach einer Flanke von der rechten Seite und anschließendem Durcheinander traf der SVB-Torjäger zum 2:2. Mit zunehmender Spieldauer gelang es der Weber-Elf ihre physische Überlegenheit auszuspielen. In Folge eines Eckballs der Gäste konterte der SVB, Rainer Neubrand schickte seinen Sturmkollegen Fabian Argo auf die Reise, welcher überlegt ins lange Eck einschoss. Kurz darauf hatte Rainer Neubrand die Entscheidung auf dem Fuß, donnerte das Spielgerät nach einem starken Solo aber an den Innenpfosten. Auf Einen war am Sonntagnachmittag allerdings Verlass – Fabian Argo! Mit seinem vierten Treffer, einem herrlichen Schlenzer in den rechten Winkel, machte er den Sack zehn Minuten vor Spielende zu. So bleibt der SVB nach einem hart erarbeiteten Erfolg weiter ohne Verlustpunkt in der noch jungen Saison.

 

Kader: Samuel Reiter, Dennis Hepp, Thomas Traub, Florian Rebholz, Benjamin Argo, Marius Löffler, Rainer Neubrand, Daniel Weber, Elmar Locher, Fabian Argo, Biniam Afterari, Daniel Deutsch, Klaus Locher, Thomas Deutsch


SGM Daugendorf/Zwiefalten II – SV Betzenweiler II   2 : 1 (1 : 1)

 

Nach dem Heimsieg gegen die Spfr Kirchen wollten die Jungs um Captain Simon Buck erstmals in der Fremde Zählbares einfahren. Doch davon war im ersten Durchgang noch wenig zu sehen. In der Defensive unsicher und offensiv harmlos, so lässt sich der Auftritt in den ersten 45 Minuten zusammenfassen. Folgerichtig gelang den Gastgebern nach 20 Minuten der Führungstreffer. Trotz schwacher Leistung gelang der Popov-Elf noch vor dem Seitenwechsel der schmeichelhafte Ausgleich durch Adrian Drutia, der einen Freistoß aus halbrechter Position direkt im Tor unterbrachte. Verbessert kam man aus der Halbzeitpause, schaffte es aber nicht den zweiten Treffer nachzulegen. Durch einen Fehler im Spielaufbau musste zehn Minuten vor Spielende der zweite Gegentreffer hingenommen werden, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Simon Rebholz, Klaus Locher, Florian Rebholz, Adrian Candea, Simon Buck, Alexander Rief, Alexander Romme, Daniel Kaiser, Matthias May, Tobias Wegerer, Adrian Drutia, Noah Schubert, Michael Eisele, Marco Sigg

 

 

 

SGM Daugendorf/Zwiefalten – SV Betzenweiler   0 : 3 (0 : 1)

 

Bereits nach wenigen Minuten hatten die, trotz nasskaltem Wetter, zahlreich mitgereisten SVB-Anhänger den Torschrei auf den Lippen. Eine Maßflanke von seinem Bruder Benjamin nickte Fabian Argo in die Maschen. Der Unparteiische entschied jedoch auf Abseits – eine zweifelhafte Entscheidung. Ansonsten tat sich die Weber-Elf schwer ins Spiel zu finden, dennoch gelang es nach 20 Minuten den ersten, entscheidenden Nadelstich zu setzen. Auf der rechten Außenbahn wurde Marius Rudolph in Szene gesetzt und traf mit einem strammen Abschluss zur Führung. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs sahen die Zuschauer das erwartete umkämpfte Duell ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich unsere Jungs wesentlich präsenter und zielgerichteter in ihrem Spiel, hatten allerdings Pech als ein Kopfball von Marius Rudolph am Querbalken landete. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn war es der an diesem Nachmittag sehr aktive Benjamin Argo, der sich klasse über linke Seite durchsetzte, mit seinem Abschluss aber am SGM-Torhüter scheiterte. Doch im Zentrum war Rainer Neubrand zur Stelle und verwandelte den Abpraller "mit Köpfchen" zum 2:0. Im Anschluss erspielten sich unsere Jungs Chancen im Minutentakt, versäumten es aber trotz teilweise hochkarätiger Gelegenheiten einen dritten Treffer nachzulegen. Mitte des zweiten Spielabschnitts leistete sich die Weber-Elf eine kurze Schwächephase. Durch fehlende Ordnung im SVB-Spiel kamen die Hausherren zu ihrem ersten gefährlichen Abschluss der Partie. Rund eine Viertelstunde vor Spielende war die Stabilität wieder zurück und mit dem Treffer zum 3:0 wurde der Lokalkampf endgültig entschieden. Nachdem Elmar Locher eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite noch nicht im Tor unterbringen konnte, gelang dies daraufhin Fabian Argo unter gütiger Mithilfe eines SGM-Verteidigers. In den verbleibenden Minuten kontrollierten unsere Jungs die Partie ohne jegliche Gefahr aufkommen zu lassen und konnten somit am Ende einen auch in der öhe verdienten Auswärtserfolg feiern.

 

Kader: Samuel Reiter, Marius Löffler, Thomas Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Alexander Gresser, Daniel Weber, Elmar Locher, Fabian Argo, Rainer Neubrand, Dennis Hepp, Biniam Afterari, Daniel Deutsch, Florian Rebholz


SV Betzenweiler II – Spfr Kirchen II   3 : 0 (3 : 0)

 

Obwohl anfangs noch etwas Sand im Getriebe war, war der Popov-Elf anzumerken, dass nach dem misslungenen Auftaktspiel in Rißtissen im Duell mit den Spfr Kirchen die ersten drei Zähler eingefahren werden sollten. Da kam der frühe Führungstreffer durch Biniam Afterari sehr gelegen. Wenige Minuten später hatte man auf der Gegenseite Glück, dass ein Foulspiel im Strafraum nicht geahndet wurde. Nicht zu übersehen für den Unparteiischen war die „Rettungstat“ eines SFK-Verteidigers als er das Leder auf der Torlinie mit der Hand abwehrte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Wegerer souverän zum 2:0. Mit dem schönsten Treffer des Tages sorgten unsere Jungs noch vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Auf der linken Seite wurde Matthias May freigespielt, welcher herrlich vors Tor passte, wo Biniam Afterari nur noch einschieben musste. In Durchgang zwei ließ sich die Zweitvertretung des SVB die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachte den Sieg souverän ins Ziel.

 

 

Kader: Florian Kesenheimer, Klaus Locher, Adrian Candea, Florian Rebholz, Michael Kniele, Matthias Traub, Alexander Romme, Biniam Afterari, Daniel Kaiser, Matthias May, Tobias Wegerer, Adrian Drutia, Alexander Rief, Simon Rebholz, Benjamin Teuscher

 

 

 

 

SV Betzenweiler – Spfr Kirchen   4 : 0 (3 : 0)

 

Auf einem von unserem Platzwart perfekt hergerichteten Geläuf wollten unsere Jungs den Auftaktsieg vergolden und im ersten Heimspiel der noch jungen Saison mit einem weiteren Erfolg nachlegen. Auf recht ausgeglichene Anfangsminuten folgte eine drückende Überlegenheit des SVB. Wie in der Vorwoche war es ein Eckball von Alexander Gresser, der den ersten Treffer einbrachte. Dieses Mal war Fabian Argo zur Stelle, welcher humorlos zum 1:0 einnickte. Mit konsequenter Defensivarbeit sowie weiteren temporeichen Angriffen präsentierten sich unsere Jungs im ersten Abschnitt stark und setzten so die Gäste kräftig unter Druck. Einer dieser Angriffe führte nach einer knappen halben Stunde zum zweiten Treffer als Marius Rudolph sauber freigespielt wurde und eiskalt abschloss. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel stellte Marius Rudolph die Weichen endgültig auf Heimsieg. Ein toller Chipball von Spielertrainer Daniel Weber bescherte dem SVB-Torjäger wieder freie Bahn, welcher sich auch diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 3:0 traf. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel präsentierten sich unsere Jungs etwas schläfrig und hatten Glück, dass Benjamin Argo einen Kopfball noch auf der Torlinie klären konnte. Doch mit dem 4:0 in der 62. Spielminute machte Fabian Argo alles klar. Nach einer Flanke von Rainer Neubrand war er erneut mit dem Kopf zur Stelle. Danach schalteten unsere Jungs komplett in den Verwaltungsmodus und das Spiel plätscherte ohne weitere große Highlights dem Ende entgegen. Nach 90 Minuten stand somit vor allem aufgrund einer überzeugenden ersten Halbzeit ein hochverdienter Heimsieg zu Buche, welcher die nächsten drei Zähler bescherte.

 

Kader: Samuel Reiter, Marius Löffler, Thomas Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Alexander Gresser, Daniel Weber, Elmar Locher, Fabian Argo, Rainer Neubrand, Dennis Hepp, Daniel Kaiser, Thomas Deutsch, Biniam Afterari


TSV Rißtissen II – SV Betzenweiler II   6 : 2 (4 : 0)

 

Direkt ein dicker Brocken wartete zum Auftakt auf unsere Jungs der zweiten Mannschaft: Nach Rang drei in der Vorsaison haben die Hausherren für diese Saison die Meisterschaft in der Reserverunde als Ziel ausgegeben. Den besseren Start in die Partie erwischte die Popov-Elf, allerdings wurde es versäumt trotz zwei guter Gelegenheiten in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spieldauer rissen die taktisch clever auftretenden Gastgeber die Partie an sich und nutzten schwaches Defensivverhalten sowie individuelle Fehler eiskalt aus, sodass zur Halbzeit ein ernüchterndes 0:4 verdaut werden musste. Auch nach dem Seitenwechsel fehlte es weiterhin an Stabilität in der SVB-Defensive, was der TSV zu weiteren zwei Treffern nutzte. Erst in den Schlussminuten gelang es noch für etwas Ergebniskosmetik zu sorgen als Simon Buck jeweils sauber in die Gasse passte und Marco Sigg zwei Mal trocken zum Endstand von 2:6 einnetzte.

 

 

Kader: Alexander Romme, Cedric Lutz, Philipp Wachter, Martin Neubrand, Klaus Locher, Simon Buck, Alexander Rief, Benjamin Teuscher, Matthias May, Michael Kniele, Tobias Wegerer, Simon Rebholz, Michael Eisele, Marco Sigg

 

 

 

 

TSV Rißtissen – SV Betzenweiler   0 : 1 (0 : 0)

 

Bei sommerlichen Bedingungen und perfekten Platzverhältnissen entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Duell, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Während die Hausherren verstärkt auf lange Bälle setzten, es in der Offensive aber an Durchschlagskraft mangelte, versuchte die Weber-Elf mit Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Allerdings gelang es aus dem Spiel heraus kaum für gefährliche Aktionen zu sorgen. Einzig nach Standards wurde es zwei Mal brandgefährlich. Einen Kopfball von Marius Rudolph fischte der TSV-Keeper erstklassig aus dem Kreuzeck, kurz vor dem Seitenwechsel war es dann erneut Marius Rudolph der den Kürzeren zog. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Alexander Gresser umkurvte er den Schlussmann, welcher jedoch gedankenschnell abtauchte und das Spielgerät gerade noch so um den Pfosten lenken konnte. So blieb es bei torlosen ersten 45 Minuten. Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber ihre beste Gelegenheit der Partie als eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite keinen Abnehmer fand. Der SVB tat sich etwas schwer wieder in die Gänge zu kommen, nutzte jedoch eine Standardsituation zum Treffer des Tages. Der nach einer Stunde eingewechselte Thomas Deutsch war bereits fünf Minuten später zur Stelle und wuchtete einen Eckball von Alexander Gresser zum 1:0 in die Maschen. Der TSV versuchte zwar in den verbleibenden 25 Minuten noch zum Ausgleichstreffer zu kommen, jedoch ließ die SVB-Defensive nichts anbrennen und hielt die Hausherren vom eigenen Tor fern, sodass Samuel Reiter nicht ernsthaft eingreifen musste. Einzig bei einem Kopfball nach einem Freistoß wurde es ansatzweise gefährlich. Somit blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten 1:0-Arbeitssieg, welcher die ersten drei Zähler einbringt.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Marius Löffler, Matthias Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Alexander Gresser, Daniel Weber, Elmar Locher, Fabian Argo, Timo Werkmann, Thomas Deutsch, Daniel Kaiser

 


Pokalaus gegen den SV Bad Buchau

 

Am vergangenen Freitag traten unsere Jungs im Rahmen der ersten Runden des Bezirkspokals gegen den Nachbarn aus Bad Buchau an. Dabei erwischte die Weber-Elf einen ordentlichen Start in die Partie, versäumte es allerdings eine der vielversprechenden Abschlussmöglichkeiten zum Führungstreffer zu verwerten. Besser machten es die Kurstädter nach knapp 20 Minuten als sie einen Konter mustergültig zu Ende spielten und zum 0:1 einschieben konnten. Trotz des Rückschlags ließ sich der SVB nicht aus der Ruhe bringen und spielte vor einer tollen Derbykulisse weiterhin munter nach vorne. Doch da ein Freistoß von Timo Werkmann nur am Querbalken landete und weitere Chancen ungenutzt blieben, ging es mit einem knappen Halbzeitrückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren nun die Gäste das dominierende Team eines phasenweise sehr umkämpft geführten Lokalkampfes. Die SVB-Defensive hatte vor allem mit den schnellen Außenspielern Probleme, welche für ordentlich Gefahr rund ums SVB-Gehäuse sorgten. So musste der an diesem Tag bärenstark aufgelegte Samuel Reiter mehrmals in höchster Not retten. Erschwerend kam hinzu, dass Kapitän Thomas Traub nach 65 Minuten wegen Foulspiels mit gelb-rot vorzeitig den Platz verlassen musste. Die numerische Überzahl nutzten die Gäste aus und erhöhten mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckstoß auf 0:2. Dennoch gaben sich unsere Jungs nicht auf und drängten auf den Anschluss. Dieser gelang Fabian Argo knapp zehn Minuten vor Spielende, der Treffer allerdings wurde vom Unparteiischen fälschlicherweise wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Erst unter gütiger Mithilfe des SVBB-Keepers gelang in der Schlussminute das 1:2 als er eine eigentlich recht harmlose Flanke von Matthias Traub ins eigene Netz boxte. Der Treffer kam jedoch zu spät, sodass sich unsere Jungs trotz größtenteils ordentlicher Leistung knapp, aber am Ende nicht unverdient, geschlagen geben mussten.

 

 

Kader: Samuel Reiter, Marius Löffler, Thomas Traub, Steffen Traub, Benjamin Argo, Marius Rudolph, Timo Werkmann, Daniel Weber, Elmar Locher, Rainer Neubrand, Fabian Argo, Matthias Traub, Florian Rebholz, Thomas Deutsch